Beitrag aus SmartTools Access Weekly
[S+] Datensätze per PowerShell-Script zu Datenbanken hinzufügen
Access 365 2021 2019 2016 2013 2010
Für viele Anwendungen nutzen Sie Batch-Dateien oder PowerShell-Scripts, um Vorgänge wie zum Beispiel eine Datensicherung zu automatisieren. Dabei wäre es nützlich, diese Aktionen in einer Datenbank protokollieren zu können. Lesen Sie in diesem Tipp der Woche, wie sich das mit einem PowerShell-Script umsetzen lässt. Zunächst wird eine Datenbank benötigt, die die Datensätze aufnimmt. Legen Sie dazu in einem Ordner wie zum Beispiel "C:\Access" eine Datenbank "Protokoll.mdb" an.
[S+] Weiterlesen mit Newsletter-Abonnement
Um diesen Beitrag freizuschalten, geben Sie in der Box rechtsunten Ihr Passwort ein.
Oder klicken Sie auf den folgenden Button, um SmartTools Access Weekly ab sofort kostenlos zu beziehen. Sie erhalten dann umgehend ein Passwort, das diesen Beitrag für Sie freischaltet!