Beitrag aus SmartTools Access Weekly
[S+] In Berichten wahlweise jede zweite Zeile leer lassen
Access 365 2024 2021 2019 2016 2013 2010
Access-Berichte dienen häufig als Grundlage für Abstimmungen mit Fachabteilungen, Kunden oder Kollegen, die Kommentare in ihrer Fassung hinterlassen möchten. Da wäre es hilfreich, den Bericht bei Bedarf entweder "normal" oder so auszudrucken, dass jede zweite Zeile für Anmerkungen leer bleibt. Mit ein paar Zeilen VBA ist das schnell umgesetzt. Wir zeigen in diesem Tipp dabei den Einsatz der Bericht-Eigenschaften "PrintSection" und "MoveRecord".
[S+] Weiterlesen mit Newsletter-Abonnement
Um diesen Beitrag freizuschalten, geben Sie in der Box rechtsunten Ihr Passwort ein.
Oder klicken Sie auf den folgenden Button, um SmartTools Access Weekly ab sofort kostenlos zu beziehen. Sie erhalten dann umgehend ein Passwort, das diesen Beitrag für Sie freischaltet!