Gastbeitrag aus SmartTools Office XP Insider
[S+] Dropdownlisten in Excel aus dynamischen Arrays
Excel 365
FRAGE Ich habe mit den dynamischen Arrayfunktionen experimentiert und entdeckt, wie schnell sich damit duplikatfreie Auflistungen von Spalteneinträgen erstellen lassen. Eine Formel wie =SORTIEREN(EINDEUTIG(C5:C53))
liefert zum Beispiel alle unterscheidbaren Einträge aus dem Bereich C5:C53 und sortiert diese Auflistung außerdem noch. Das Formelergebnis möchte ich jetzt für eine Dropdownliste verwenden, die ich mit Hilfe des Befehls Daten-Datentools-Datenüberprüfung anlege. Mein Problem: Wenn ich den Ergebnisbereich der oben genannten Formel (zum Beispiel F5:F22) als Quelle der Dropdownliste eintrage, passt Excel den Quellbereich nicht automatisch an, falls neue Spalteneinträge hinzukommen und sich der Ergebnisbereich der Formel etwa über den Bereich F5:F24 erstreckt. Lassen sich dynamische Arrays nicht als Quelle einer Dropdownliste einsetzen? Oder haben Sie eine Lösung für das Problem?
[S+] Weiterlesen mit Newsletter-Abonnement
Um diesen Beitrag freizuschalten, geben Sie in der Box rechtsunten Ihr Passwort ein.
Oder klicken Sie auf den folgenden Button, um SmartTools Office XP Insider ab sofort kostenlos zu beziehen. Sie erhalten dann umgehend ein Passwort, das diesen Beitrag für Sie freischaltet!