Beitrag aus SmartTools Excel Weekly
[S+] Mehrere Tabellen in einer Pivot-Tabelle zusammenfassen, Teil 1
Excel 365 2024 2021 2019 2016 2013
Es gibt viele Situationen, in denen Informationen, die auf mehrere Tabellen verteilt sind, in einer Übersicht zusammenfassen möchten. Sie haben zum Beispiel mehrere Tabellenblätter mit Bestelldaten, die alle identisch aufgebaut sind, unter anderem mit den Spalten Datum, Kundenname, Bestellwert. Nun möchten Sie eine zusammenfassende Tabelle erstellen, in der alle Kunden nur einmal mit den entsprechenden Gesamt-Bestellsummen aus allen Einzeltabellen erscheinen. Wir zeigen in diesem Tipp Schritt für Schritt wie Sie dazu vorgehen müssen.
[S+] Weiterlesen mit Newsletter-Abonnement
Um diesen Beitrag freizuschalten, geben Sie in der Box rechtsunten Ihr Passwort ein.
Oder klicken Sie auf den folgenden Button, um SmartTools Excel Weekly ab sofort kostenlos zu beziehen. Sie erhalten dann umgehend ein Passwort, das diesen Beitrag für Sie freischaltet!