Unsere Webseiten benötigen JavaScript. Dies scheint in Ihrem Browser jedoch deaktiviert zu sein.

News & Tipps zu Microsoft Excel

Lesen Sie hier einige der besten Beiträge aus SmartTools Excel Weekly sowie ausgewählte Inhalte anderer E-Mail-Newsletter von SmartTools Publishing rund um Microsoft Excel.

Beitrag aus SmartTools Excel Weekly

News: Automatische Aktualisierung für Pivot-Tabellen ab sofort verfügbar

Excel 365

Microsoft hat vor einiger Zeit eine immer wieder nachgefragte Funktion angekündigt und nun mit den neuesten Updates an alle Abonnenten von Excel 365 verteilt: Mit "Auto Refresh" werden alle Änderungen in der Quellbereichstabelle – zum Beispiel neu hinzugefügte oder korrigierte Einträge – unmittelbar in der Pivot-Tabelle dargestellt. Damit entfällt das manuelle Klicken auf „Aktualisieren“. Die Funktion ist standardmäßig für neu erstellte Pivot-Tabellen eingeschaltet und kann für bestehende Tabellen per Mausklick aktiviert werden.

Die automatische Aktualisierung steht ab sofort für Excel 365-Abonnenten zur Verfügung.

Sie finden die Option auf dem Register "PivotTable-Analyse" in der Gruppe "Daten". Zwei wichtige Einschränkungen:

  • Die automatische Aktualisierung funktioniert nur, wenn sich der Quellbereich der Pivot-Tabelle in derselben Arbeitsmappe befindet.
  • Wenn Sie mehrere Pivot-Tabellen auf Basis der gleichen Daten erstellen, bezieht sich der Aktualisierungsstatus immer auf alle Tabellen.