Beitrag aus SmartTools Outlook Weekly
News: Microsoft To Do für die Verwaltung von Aufgaben verwenden
Outlook 365
Microsoft To Do wurde vor einigen Jahren als eigenständiger Dienst zur Verwaltung von Aufgabenlisten vorgestellt. Im Browser und mit Apps für Windows, iOS oder Android lassen sich Aufgabenlisten geräteübergreifend verwalten und freigeben. Nachdem To Do im vor einigen Monaten parallel zur klassischen Aufgaben-Funktion in Outlook integriert wurde, können Sie die moderne App mit dem letzten Microsoft 365-Update jetzt standardmäßig für Aufgaben nutzen.
Rufen Sie dazu die Optionen auf, wechseln Sie in die Rubrik "Aufgaben" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Aufgaben in der To Do-App öffnen.
Die klassische Aufgaben-Funktion wandert daraufhin aus der linken Iconspalte in die Kategorie "Weitere Apps". Wenn Sie in Zukunft neue Aufgaben anlegen, geschieht das automatisch in der To Do-Oberfläche innerhalb des Programmfensters von Outlook für Windows. Sie können auf alle Listen und Aufgaben so zugreifen, wie in den entsprechenden SmartPhone-Apps. Umgekehrt wird jede in Outlook zur Nachverfolgung markierte E-Mail auch in To Do angezeigt.