Gastbeitrag aus SmartTools Excel Weekly
Neues Gratis-Tool: Outlook-Adressen jetzt noch schneller nach Excel übernehmen
Outlook Excel 365 2021 2019 2016 2013 2010
Beim Schreiben von Angeboten, Rechnungen, Lieferscheinen, Teilnehmerlisten, Außendienstplänen usw. bietet es sich an, die Empfängeradresse direkt aus Outlook zu übernehmen und dann schnell und komfortabel in eine Arbeitsmappe einzufügen. Eine fertige Schnittstelle bietet Excel dazu standardmäßig nicht an, aber das kostenlose SmartTools Outlook-To-Excel 7.2 behebt das Problem. Nach der automatischen Installation steht Ihnen in Excel eine neue Funktion zum Einfügen von Outlook-Adressen zur Verfügung.
Wenn Sie in Zukunft den Assistenten nutzen möchten, rufen Sie die neue Funktion auf und es erscheint eine Liste mit Ihren Adressen aus Outlook. Sie markieren dann nur noch den gewünschten Namen, klicken auf Einfügen und schon wird die entsprechende Adresse in die aktuelle Zelle eingefügt. Die Highlights:
- Während der Dialog von SmartTools Outlook-To-Excel geöffnet ist, können Sie weiterhin in Excel arbeiten, Zellen auswählen (auch auf verschiedenen Tabellenblättern) und noch schneller mehrere Adressen aus Outlook nacheinander einfügen.
- Blitzschnelle Search as you type-Suchfunktion für Ihre Adressen. Während Sie tippen, werden die passenden Adressen bereits angezeigt.
- Höhere Geschwindigkeit beim Einlesen der Kontakte aus Outlook/Exchange.
- Viele Detailverbesserungen und eine optimierte Benutzeroberfläche.
Den kostenlosen Download finden Sie unter: