Beitrag aus SmartTools Word Weekly
Bugfix: Weitere Probleme bei der Nachverfolgung von Änderungen in Word
Word 365
In der letzten Woche haben wir über einen ärgerlichen Fehler mit der häufig eingesetzten Funktion Änderungen nachverfolgen berichtet, der zu einigen Missverständnissen führen: Die Darstellung von gelöschtem und hinzugefügten Inhalten wird umgedreht. Neuer Text erscheint also als gelöscht und gelöschter Text als hinzugefügt. Nachdem dieses Problem inzwischen behoben wurde, gibt es nun zwei weitere Fehler.
- Wenn Sie den Inhalt eines Inhaltssteuerelements bei aktivierter Nachverfolgung löschen, wird stattdessen das komplette Inhaltssteuerelement entfernt.
- Änderungen am Tabellenlayout bleiben nicht erhalten. Nach dem Speichern und erneuten Öffnen des Dokuments bei aktiver Nachverfolgung, ändern sich die Einstellungen für Spaltenbreiten und Zeilenhöhen.
Wählen Sie Datei-Konto an und klicken Sie unter "Updateoptionen" auf Jetzt aktualisieren, um mindestens die Version 2310 (Build 16924.20042) herunterzuladen. Die Änderungsnachverfolgung sollte anschließend wieder korrekt funktionieren.
Nachdem sich Probleme mit Windows- und Office-Updates in letzter Zeit häufen, sollten Sie Ihr System so konfigurieren, dass nicht jede Aktualisierung sofort installiert wird. In unserem neuesten E-Book zeigen wir, wie Ihr System dennoch sicher bleibt: