Beitrag aus SmartTools Word Weekly
[S+] Tipps zum Summieren von Spaltenwerten in Word-Tabellen
Word 365 2021 2019 2016 2013
Word ist keine Tabellenkalkulation, aber in begrenztem Rahmen können Sie auch in Word-Tabellen rechnen. Nehmen wir beispielsweise an, dass Sie in einem Word-Dokument eine Tabelle mit vier Spalten und mehreren Zeilen angelegt haben. Nun möchten Sie die Zahlenwerte in der dritten Spalte summieren. Dafür fügen Sie eine neue Zeile ein und verwenden in der dritten Zelle diese Formel: =SUM(ABOVE)
. Manchmal liefert die Summenformel allerdings nicht das erwartete Ergebnis. Doch die Lösung ist gar nicht so kompliziert, wie man denken könnte.
[S+] Weiterlesen mit Newsletter-Abonnement
Um diesen Beitrag freizuschalten, geben Sie in der Box rechtsunten Ihr Passwort ein.
Oder klicken Sie auf den folgenden Button, um SmartTools Word Weekly ab sofort kostenlos zu beziehen. Sie erhalten dann umgehend ein Passwort, das diesen Beitrag für Sie freischaltet!