Beitrag aus SmartTools Word Weekly
[S+] Beliebige Excel-Blätter als Datenquelle eines Serienbriefs
Word 365 2024 2021 2019 2016 2013
Serienbriefe, die Sie mit Word erstellen, basieren zum größten Teil auf Excel-Tabellen. Die Verbindung zu dieser Datenquelle lässt sich eigentlich schnell und problemlos herstellen. Vorausgesetzt, dass Sie die Datensätze des ersten Tabellenblatts der jeweiligen Excel-Datei verwenden möchten. Wenn Sie nicht für jede Gruppe von Datensätzen eine neue Datei anlegen möchten, benötigen Sie natürlich eine Möglichkeit, das zweite, dritte oder irgendein anderes Tabellenblatt aus einer Excel-Datei als Serienbrief-Datenquelle zu verwenden. Dieser Tipp liefert die passende Anleitung.
[S+] Weiterlesen mit Newsletter-Abonnement
Um diesen Beitrag freizuschalten, geben Sie in der Box rechtsunten Ihr Passwort ein.
Oder klicken Sie auf den folgenden Button, um SmartTools Word Weekly ab sofort kostenlos zu beziehen. Sie erhalten dann umgehend ein Passwort, das diesen Beitrag für Sie freischaltet!